Volg-Kochkurse für die Region Bern

2018 wird’s auch in Münsingen kochend heiss

Ab Januar 2018 finden neu auch in Münsingen Volg-Kochkurse für die Region von Münsingen bis Berner Oberland und das angrenzende Wallis statt. Wir stellen Kursleiter Christian Thierstein vor.

„Wer die Volg-Kochkurse bei uns besucht, soll nachher zu Hause Familie und Gäste gekonnt bewirten können, ohne lange in der Küche stehen zu müssen. Ich möchte auch zeigen, wie einfach sich gewisse Gerichte zubereiten lassen – und dass nicht immer alles fertig gekauft werden muss.“ Das hat sich Christian Thierstein, Koch und Geschäftsleiter der „Kochwerkstatt“ in Münsingen im Kanton Bern, vorgenommen, den Kursbesuchern jeweils als Grundlage mit nach Hause zu geben, wenn er ab 2018 die Volg-Kochkurse für die Region Bern halten wird.


Christian Thierstein leitet ab Januar 2018 die Volg-Kochkurse im bernischen Münsingen.

Kochwerkstatt
Bahnhofplatz 9a
3110 Münsingen


Grosse Lehrmeister von Welt
Gelernt hat Christian Thierstein sein Metier bei den ganz Grossen der Gastroszene. Zunächst beim bekannten Berner Spitzen-Gourmetkoch Urs Hauri im Gasthaus Bären in Reichenbach, dessen währschafte Küche 15 Gault-Millau-Punkte auszeichneten. Und anschliessend bei Starkoch Anton Mosimann im weltberühmten Mosimann’s Belfry Private Club in London. Später zog es ihn ins Restaurant der Konzepthalle6 in Thun und dann ins Tropenhaus Frutigen, wo er Kaviar produzieren und Stör züchten lernte. Bis ihm eines Tages Urs Hauri anbot, die „Kochwerkstatt“ in Münsingen zu leiten.

Kleines Dorf im Kanton Bern
Christian Thierstein ist überzeugt, dass Münsingen für jene Werte auf dem Land einsteht, die Volg seit jeher auf seine Fahne schreibt und er mit seinem Standort die Leserinnen und Leser aus dem Bernbiet wie aus dem Wallis anspricht.